0 0

Trense Liberta

Artikelnummer: 1150

mit leicht geschwungenem Stirnriemen und schmalem Nasenriemen

lieferbar in 2-4 Werktagen

Ein filigraner Zaum für zarte Pferdeköpfe

Unsere Liberta Trense haben wir extra für Pferde mit feineren Köpfen entwickelt. Klassische Standard-Zäume wirken oft klobig, so dass sich der hübsche Pferdekopf hinter vielen Lederriemen verbirgt. Bei einer Riemenbreite von 1,4 cm und einer Nasenriemenbreite von 2,4 cm bleibt viel freier Raum übrig. Dazu wirkt der leicht geschwungene Stirnriemen auf zarteren Köpfen sehr elegant. Der Nasenriemen ist fest mit dem Genickstück verbunden und somit nicht abnehmbar.


Das pflanzlich gegerbte Rindsleder in Kombination mit butterweichem Elchleder sorgt für echtes Wohlgefühl. Und auch das anatomisch geformte Genickstück und die weich unterfütterten Kieferäste sind ein Extra-Plus an Komfort. Alle Materialien entsprechen bester Qualität: Schnallen aus rostfreiem Edelstahl, unverwüstliches englisches Sattlergarn und das erlesene Leder.


Zur optimalen Größeneinstellung ist der Zaum beidseitig verstellbar und auch Größenkombinationen (gegen einen geringen Aufpreis) sind möglich.

Ihre Vorteile im Überblick

  • anatomisch geformtes Genickstück
  • pflanzlich gegerbtes Rindsleder
  • beidseitig verstellbar
  • unterfüttert mit weichem Elchleder
  • massive Edelstahl- oder Messingbeschläge
  • hochwertige Sattlerarbeit

Größe

Rasse-Empfehlungen

Araber/Pony

Vollblut Araber, Sport-Haflinger

Vollblut

PRE, Friese, Haflinger, Tinker, zierliche Warmblüter, Trakehner

Warmblut

 Westfale, Holsteiner, kleine Kaltblüter


Kein Pferdekopf gleicht dem anderen. Die Rasseangaben sind lediglich Beispiele, um Ihnen eine Vorstellung der Größe zu geben. Eine genaue Maßtabelle finden Sie in der Bildergalerie des jeweiligen Artikels. 

    Unsere Materialien für den Kappzaum

    • Pflanzlich gegerbtes Rindsleder aus Schweden
    • Sehr weiches Elchleder aus Finnland
    • Handschuhweiches Nappaleder aus Südafrika (nachhaltige Zucht)
    • Massive Messingbeschläge mit Speziallackierung (kein Aufpolieren des Messing nötig)
    • Wasserabweisendes Sattlergarn aus England

     Pflege

    Unsere Hillbury Artikel sind sehr pflegeleicht. Während des pflanzlichen Gerbungsprozesses werden dem Leder viele hochwertige Öle und Wachse zugefügt. Das macht das Leder nicht nur besonders weich, sondern schützt es auch vor Nässe, Kälte und schädlichen Umwelteinflüssen.  

    Bitte verwenden Sie das Hillbury Lederpflegemittel äußerst sparsam. Grobe Verunreinigungen werden mit lauwarmem Wasser und Lederreiniger entfernt. Nachdem das Leder getrocknet ist (bitte nicht in der Nähe einer Heizung), wird mit einem weichen Tuch eine dünne Schicht Lederbalsam aufgetragen. Nach ca. 15 Minuten kann das Leder mit einem Baumwolltuch abgerieben werden, um überschüssiges Fett zu entfernen.

     
    schreibt
    Ich bin so begeistert und hätte nicht so lange warten sollen.
    schreibt
    Nach vielen Überlegungen, welche Trense ich für meine Jungstute die beste sein könnte, kam ich zu Hillbury.
    Ich wollte sowohl bei der Trense als auch beim Sattel ihr vom ersten Kontakt das Gefühl geben, das ihre Ausrüstung was ja ihr ständiger Begleiter ist, mit mir sehr angenehm sein wird und sie nicht zwickt ect...

    Sie nimmt die Trense sehr gerne an, die Ohren sind sehr entspannt und haben genug Spiel.
    Das Leder ist super weich und die Zügel sind ein Traum.
    Und man muss es vorm ersten Tragen, nicht erst tausendmal einölen, damit man es benutzen kann.
    Ich bin total begeistert und es wird nicht die letzte Errungenschaft von Hillbury sein.
    schreibt
    Sehr hochwertige schöne Trense. Das Leder ist wunderbar weich. Stirnriemen und Nasenriemen sind sehr angenehm mit sehr guter Passform. Trense lässt sich sehr gut durch großzügige Verstellmöglichkeiten anpassen.
    Die Zügel sind ebenfalls wunderbar weich und toll in der Hand zu halten.
    Unser Pferd trägt die neue Trense sichtlich gerne. Farbton ist sehr schön gewählt und passt sich gut zu unterschiedlichen Lederfarbtönen z.B. Sattel an.
    Service und Kundenbetreuung der Firma Hillbury vorbildlich und hervorragend, sehr freundlich und zuvorkommend.