0 0
Sparpreis mit 2 Paar Zügel, NEU!
ab 348,00 €
schlichte Elegenaz aus bestem Leder, NEU!
193,99 €

Kandarenzäume für höchste Ansprüche

Ein Kandarenzaum von Hillbury ist edel, schlicht und zeitlos. Wir haben uns bewusst gegen breite und dicke Lederriemen entschieden, hinter deren Menge und Masse der Pferdekopf oft verschwindet. 
Ein auf Kandare gerittenes Pferd nähert sich dem Höchststand der Ausbildung - es soll glänzen und einen Zaum tragen, der das unterstreicht. Die Leichtigkeit der guten Dressur – dafür stehen Hillbury Kandarenzäume.

Der Hillbury Kandarenzaum aus weichstem Leder 

Unsere Kandarenzäume mit Unterlegtrense bestehen ausschließlich aus umweltfreundlichem, pflanzlich gegerbten Leder von hochwertiger Qualität. Für noch mehr Tragekomfort wird es doubliert: Nur die glatten Ledervorderseiten kommen am Pferdekopf zum Liegen.
Genick-, Stirn- und Nasenriemen sowie Kinnpolster haben wir mit butterweichem Elchleder unterfüttert. Das Genickstück ist ergonomisch geformt und folgt der Anatomie des Pferdegenicks. 
Außerdem ermöglicht der durchgeschlaufte Nasenriemen eine optimale Passform: Darüber kann der Backenriemen des Kandarenzaums so verschoben werden, dass er nicht auf dem Jochbein liegt. Die Backenstücke des Zaums lassen sich außerdem auf beiden Seiten anpassen. 
Die Beschläge des Hillbury Kandarenzaums bestehen aus massivem Edelstahl.

Hillbury Kandarenzaum kaufen - Ihre Vorteile

  • feiner Schnitt mit schlanken Riemen
  • pflanzlich gegerbtes Rindsleder
  • anatomisch geformtes Genickstück
  • durchgeschlaufter Nasenriemen zur leichten Anpassung
  • weiche Unterfütterung