0 0

Tauwerk-Halfter schwarz/pepper

Artikelnummer: 4300

aus traumhaft weichem Premium-Leder

lieferbar in 2-4 Werktagen

Exklusives Halfter aus Leder und Seil

Bei unserem Tauwerk-Lederhalfter werden hochwertiges Segeltau aus deutscher Herstellung und pflanzlich gegerbtes Rindsleder zu einem wahren Meisterstück verarbeitet.

Für bestmöglichen Komfort ist das Halfter mit einige Raffinessen ausgestattet: Das anatomisch geformte Genickstück bietet genug Platz für ein ungehindertes Ohrenspiel und ist mit weichem Elchleder unterfüttert. Das Halfter ist beidseitig sowie am Nasenriemen verstellbar.

Die hochwertigen Edelstahlbeschläge garantieren eine lange Lebensdauer. Ein fest eingearbeiteter Halfterring verhindert das seitliche Verrutschen.

Ihre Vorteile im Überblick

  • anatomisch geformtes Genickstück
  • beidseitig - sowie am Nasenriemen verstellbar
  • flacher Karabiner zur Schonung des Kaumuskels
  • fester Führring für eine einfache Handhabung
  • spezielle Seilflechtung für eine höhere Abriebfestigkeit
  • Seil aus deutscher Manufaktur
  • robuste Edelstahlbeschläge für eine lange Lebensdauer

Größe

Rasse-Empfehlungen

Shetty

Shetty

Araber/Pony

Vollblut Araber, Isländer

Vollblut

PRE, Friese, Haflinger, zierliche Warmblüter, Trakehner

Warmblut

Westfale, Holsteiner, kleine Kaltblüter

Kaltblut

Kaltblut


Kein Pferdekopf gleicht dem anderen. Die Rasseangaben sind lediglich Beispiele, um Ihnen eine Vorstellung der Größe zu geben. Eine genaue Maßtabelle finden Sie in der Bildergalerie des jeweiligen Artikels. 

    Unsere Materialien für das Tauwerk Halfter

    • Pflanzlich gegerbtes Rindsleder aus Schweden
    • Handschuhweiches Elchleder aus Finnland
    • Speziell geflochtenes Seil aus Deutschland
    • Rostfreie Edelstahl-Beschläge
    • Wasserabweisendes Sattlergarn aus England

     Pflege

    Unsere Hillbury Artikel sind sehr pflegeleicht. Während des pflanzlichen Gerbungsprozesses werden dem Leder viele hochwertige Öle und Wachse zugefügt. Das macht das Leder nicht nur besonders weich, sondern schützt es auch vor Nässe, Kälte und schädlichen Umwelteinflüssen.  

    Bitte verwenden Sie das Hillbury Lederpflegemittel äußerst sparsam. Grobe Verunreinigungen werden mit lauwarmem Wasser und Lederreiniger entfernt. Nachdem das Leder getrocknet ist (bitte nicht in der Nähe einer Heizung), wird mit einem weichen Tuch eine dünne Schicht Lederbalsam aufgetragen. Nach ca. 15 Minuten kann das Leder mit einem Baumwolltuch abgerieben werden, um überschüssiges Fett zu entfernen.

     
    schreibt
    Ich weiß gar nicht, wie lange ich nach einem passenden Halfter für meinen Araber gesucht habe. Egal welcher Hersteller, Pony war zu klein, Vollblut zu groß. Und wenn es mal ein passendes Araber-Halfter gab, dann nur als nicht gerade schöne, einfache Gurtband-Varianten.
    Mit dem Tauwerk-Halfter habe ich nun eines gefunden, das meinem Araber nicht nur perfekt passt, sondern ihm auch noch hervorragend steht. Ich habe die Farbvariante "royal" gewählt und bin davon sehr begeistert. Durch den Leder-Tau-Mix wirkt es sehr edel/fein, ohne dabei zu auffällig zu werden. Die Verarbeitung macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, das Leder ist weich, insgesamt daher ein meiner Meinung nach sehr gutes Halfter.