0 0

Longe

Artikelnummer: 5400, 5500

aus weichem Tauwerk-Seil, wahlweise in 8 mm oder 11 mm, Karabiner oder Lederschlaufe

lieferbar in 2-4 Werktagen

Longe für Pferde aus rundgeflochtenem Tauwerk

Die Hillbury Longe für Pferde besteht aus einem angenehm weichen Material.

Das Seil wird nach unseren eigenen Wünschen in einer deutschen Seilerei gefertigt. Die zusätzliche Zwirnung im ersten Herstellungsschritt macht die Longe äußerst robust und langlebig.

Mit 11 mm Durchmesser und einer Länge von 8 m liegt das Tauwerk sehr gut in der Hand. Auch ganz feine Impulse kommen beim Pferd an.

JETZT NEU: Die beliebte HILLBURY Longe gibt es jetzt auch extra-leicht mit schmalem Seil (8 mm) und mit kleinem Edelstahl-Karabiner in den Farben havanna/soleil und schwarz/pearl. Perfekt für sensible Pferdenasen geeignet.

Unsere Longen sind mit einer praktischen Handschlaufe und einem stabilen Karabiner aus Edelstahl oder massivem Messing versehen. Alternativ können Sie die Longe auch ohne Karabiner und mit einer Lederschlaufe bestellen.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Angenehm weiches Material
  • Wasserabweisend
  • Stabiler Edelstahl- oder Messingkarabiner oder Schlaufe
  • in Handarbeit gefertigt

    Unsere Materialien für die Longe

    • Pflanzlich gegerbtes Rindsleder aus Schweden
    • Speziell geflochtenes Seil aus Deutschland
    • Rostfreier Edelstahl-Karabiner
    • Massiver Messing-Karabiner mit Speziallackierung (kein Aufpolieren des Messings nötig)
    • Wasserabweisendes Sattlergarn aus England

     Pflege

    Unsere Hillbury Artikel sind sehr pflegeleicht. Während des pflanzlichen Gerbungsprozesses werden dem Leder viele hochwertige Öle und Wachse zugefügt. Das macht das Leder nicht nur besonders weich, sondern schützt es auch vor Nässe, Kälte und schädlichen Umwelteinflüssen.  

    Bitte verwenden Sie das Hillbury Lederpflegemittel äußerst sparsam. Grobe Verunreinigungen werden mit lauwarmem Wasser und Lederreiniger entfernt. Nachdem das Leder getrocknet ist (bitte nicht in der Nähe einer Heizung), wird mit einem weichen Tuch eine dünne Schicht Lederbalsam aufgetragen. Nach ca. 15 Minuten kann das Leder mit einem Baumwolltuch abgerieben werden, um überschüssiges Fett zu entfernen.

     
    schreibt
    Eine sehr schöne und gut verarbeitete Longe. Sie ist sehr leicht und verdreht sich nicht. Allerdings rutscht sie durch die Hand, wenn das Pferd einmal heftiger wird, erschrickt oder stark nach außen drängt. Für besseren Halt werde ich mir daher in regelmäßigen Abständen Knoten in die Longe machen. Verbesserungsvorschlag: Die Longe mit Lederstegen versehen.
    schreibt
    Die Longe ist sehr gut verarbeitet. Sie ist leicht und liegt gut in der Hand. Der Verschluss ist klein. Das find ich sehr gut . Den Karabinerhaken beim Kappzaum oben einhängt ist es für das Pferd sehr angenehm, weil er sehr leicht ist.
    schreibt
    liegt super in der Hand!
    angeschafft für mein Jungpferd und mehr als zufrieden. ist mir bisher noch nie durch die hand gerutscht, ermöglicht feines aufnehmen und nachgeben und überlebt auch problemlos die Waschmaschine. Hab die Longe bisher jedem uneingeschränkt empfehlen können!
    schreibt
    Traumhafte Verarbeitung ! Selten bekommt man solch ein gut verarbeitetes Material und noch dazu so schön. Erstaunlicherweise rutscht sie kein bisschen in der Hand und ist sehr leicht.
    schreibt
    Eine tolle Longe, qualitativ sehr hochwertig, die super in der Hand liegt und auch feine Impulse weiterleitet!
    schreibt
    Schöne Verarbeitung, liegt gut in der Hand
    schreibt
    Die Longe ist qualitativ gut verarbeitet.

    Leider rutscht sie dermaßen in der Hand und ich habe keinen richtigen Halt.

    Schade, daher nur 3 Sterne und diese sind eigentlich nur für die Verarbeitung.
    schreibt
    Eine sehr schöne und qualitativ hochwertige Longe, die es nicht nur in vielen schönen Farben gibt, sondern auch sehr gut in der Hand liegt. Ich habe sie seit nun fast 2 Jahren und finde sie fürs Longieren richtig richtig gut. Durch die 8m Länge kann man dem Pferd mehr oder weniger Spielraum geben. Die Longe ist nicht zu leicht, aber auch nicht so schwer wie ein Bodenarbeitsseil - also genau richtig. Würde sie jederzeit wieder kaufen. :-)
    schreibt
    Sehr gut verarbeitete, weiche Longe die auch in kleinen Händen gut liegt. Der Karabiner ist wirklich sehr leicht und liegt sehr ruhig auf der Nase des Kappzaums.
    schreibt
    Wunderschön verarbeitete Longe mit viel Griffigkeit. Kann sie immer nur weiter empfehlen. Definitiv eine Handarbeit die sich von anderen abhebt. Und wetterunabhängig im Einsatz sein kann.
    Vielen Dank Hillbury
    schreibt
    Eine traumhafte schöne Longe, in bester Handarbeit gefertigt. Kann ich nur empfehlen!
    Verdient 5 Sterne!

    Julia L