In liebevoller Handarbeit gefertigt

Was ist das Besondere an einem Hillbury-Produkt?

Alle Hillbury-Produkte entstehen in liebevoller Handarbeit in der eigenen Sattlerei. Vom passgenauen Zuschnitt über das Zusammenfügen bis zum Nähen mit englischem Sattlergarn – jeder einzelne Arbeitsschritt wird von erfahrenen Händen mit viel Liebe und Sorgfalt ausgeführt. Die verwendeten Beschläge bestehen aus zart glänzendem Edelstahl oder massivem Messing. So gewährleisten wir eine hohe Stabilität und eine besonders lange Haltbarkeit.
 
  

Wie unterscheidet sich unsere Verarbeitung?

Die Hillbury-Zaumzeuge und Kappzäume werden aus doubliertem Leder gefertigt. Dazu nähen unsere Sattler zwei Lederstücke Rücken an Rücken aufeinander, so dass nicht nur nach außen, sondern auch zum Pferd eine glatte Lederseite liegt. Fellbruch und Scheuerstellen werden somit vermieden. 
 
Für diese aufwändige Herstellung benötigen wir viel Zeit und doppelt so viel Leder wie bei einfachen Zäumungen. Ein weiterer Vorteil dieses Verfahrens ist, dass wir zwischen die Lederschichten noch ein dünnes Gurtband nähen. Diese von außen unsichtbare Zwischenschicht gibt unseren Trensen eine besondere Stabilität. Für alle Nähte verwenden wir echtes englisches Sattlergarn, das für seine außergewöhnliche Haltbarkeit weltberühmt ist. 

Weich gepolstert zum Wohl Deines Pferdes

Das Genickstück unserer Trensen und Kappzäume ist anatomisch geformt, so dass es den Ohren viel Freiheit lässt. Zusätzlich wird das Genickstück besonders weich gepolstert. Natürlich achten wir auch an allen weiteren empfindlichen Stellen auf eine weiche Unterfütterung: an Nasen- und Stirnriemen sowie am Kinnpolster. Alle gepolsterten und unterfütterten Elemente sind mit handschuh-weichem Elch- oder Nappaleder überzogen. Da wird sich Dein Pferd herrlich wohl fühlen!

Wir erfinden uns immer wieder neu

Die Liebe zu unseren Pferden und deren Wohlergehen motiviert uns jeden Tag aufs Neue. So wie wir uns wohlfühlen, soll es auch unseren Pferden gehen. Daher sind wir stets offen für die Ideen unserer Kunden und entwickeln laufend neue Produkte für Dein Pferd. Du vermisst einen Artikel oder hast eine Idee für eine Verbesserung? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören! Gemeinsam schaffen wir die besten Produkte!