0 0
Artikel 0 von 3

Tauwerk Zügel

Artikelnummer: 2400

aus weichem Polyester-Seil, Weihnachts-Angebot!

lieferbar in 2-4 Werktagen

Rundgeflochtene Zügel aus weichem Tauwerk

Wanderreiten oder Arbeit an der Hand? Mit unserem leichten und anschmiegsamen Tauwerk-Zügel kein Problem.

Das rundgeflochtene 11 mm Seil liegt fein in der Hand und ist dabei wasserabweisend und abriebfest. Die Zügel werden in unserer Sattlerei mit Edelstahl-Lederschnallen verarbeitet, damit kein störendes Metall auf dem Trensenring klappert.

Die Seile werden für uns in einer deutschen Seilerei hergestellt. Die 8-fache Spezialflechtung wird zuerst gezwirnt und dann verflochten. Somit wird das Seil robuster und hat eine lange Lebensdauer.

Das samtweiche Polyestermaterial saugt sich nicht mit Wasser voll und bleibt auch in nassem Zustand leicht und geschmeidig.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Spezialflechtung aus deutscher Seilerei
  • besonders anschmiegsames Polyester-Seil
  • wasserabweisend und abriebfest
  • mit Edelstahl- oder Messingschnalle verarbeitet

Zügellänge

Rasse-Empfehlungen

2,60 Meter

Pony, Isländer

2,90 Meter

Haflinger, Andalusier, zierliche Warmblüter, Trakehner

3,20 Meter

Holsteiner, kleine Kaltblüter


Die Rasseangaben sind lediglich Beispiele, um Ihnen eine Vorstellung für die Länge zu geben. Die Auswahl der Zügellänge ist reitweisenabhängig und kann je nach Vorliebe variieren.

    Unsere Materialien für die Tauwerk Zügel

    • Pflanzlich gegerbtes Rindsleder aus Schweden
    • Speziell geflochtenes Seil aus Deutschland
    • Rostfreie Edelstahl-Beschläge
    • Massive Messingbeschläge mit Speziallackierung (kein Aufpolieren des Messings nötig)
    • Wasserabweisendes Sattlergarn aus England

     Pflege

    Unsere Hillbury Artikel sind sehr pflegeleicht. Während des pflanzlichen Gerbungsprozesses werden dem Leder viele hochwertige Öle und Wachse zugefügt. Das macht das Leder nicht nur besonders weich, sondern schützt es auch vor Nässe, Kälte und schädlichen Umwelteinflüssen.  

    Bitte verwenden Sie das Hillbury Lederpflegemittel äußerst sparsam. Grobe Verunreinigungen werden mit lauwarmem Wasser und Lederreiniger entfernt. Nachdem das Leder getrocknet ist (bitte nicht in der Nähe einer Heizung), wird mit einem weichen Tuch eine dünne Schicht Lederbalsam aufgetragen. Nach ca. 15 Minuten kann das Leder mit einem Baumwolltuch abgerieben werden, um überschüssiges Fett zu entfernen.

     
    schreibt
    Absolut tolle Zügel!!! Wir haben bereits mehrere ausprobiert, aber diese liegen einfach super in der Hand. Haben nun auch unser 2. Pferd damit ausgestattet.
    schreibt
    Wie bereits vom Kappzaum Dorado schwer begeistert von diesen Zügeln. Liegen wundervoll in der Hand, fühlen sich klasse an und sind großartig verarbeitet. Ganz toll finde ich die Lederriemen, die man im Gebiss verschnallen kann. Sehr freundlich fürs Pferdemaul, da keine Metall-Snaps auf einem Metall-Gebiss klappern. Ich freue mich schon auf die ersten Ritte mit diesen wundervollen Zügeln!
    schreibt
    Ein traumhaft schönes Stück Handwerkskunst. Diese Zügel mag man wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
    Super schnell geliefert und der Qualität entsprechend wunderschön liebevoll verpackt. Schon das Auspacken erfreut die Sinne